Haarkleid · 13. August 2018
Erst einmal ist zusagen das die Natur für jede Rasse die entsprechende Struktur für Haut und Haare abgestimmt hat, so das es für jeden Vierbeiner funktioniert ..... Sommer wie Winter Sag mal einem Menschen schneide deine Haare ab damit du nicht mehr schwitzt im Sommer ---- was für ein Irrsinn .... er wird es nie zu lassen .... warum wohl ??

Krallen .... · 13. August 2018
Krallen ist mit eine der wichstigsten dinge die in einem Hundesalon regelmäßig kontrolliert werden sollten, da wen diese zu lang sind unsere vier Pfoten schlecht laufen .... es sogar zu Haltungsschäden, gar schmerzen bis in die Schulterpartien kommen kann. Oft wird dies unterschätzt und dann eine Atrose ..... das hört man ganz einfach wenn der Hund auf dem Laminat so zu sagen klakert dann sind seine Krallen zu lang ... einfach schneiden !!!!

Baden ..... · 13. August 2018
baden oder nicht baden ist hier die Frage ...... Jetzt stellt euch einfach mal vor was passiert denn wenn man sich selbst 3 wochen nicht badet .... Durch regelmäßiges Baden , Pflegen wird die Hautstrucktur der Vierbeiner zum einem angeregt die alten Hautschuppen ab zu stoßen und Haarbildung angeregt. Des weiteren werden die Verunreinigung der Haut gesehen und eventuelle Verletzungen erkannt. Durch Baden wird auch Feuchtigkeit für Haut und Haare zu geführt.